Anmelden

Online-Banking-Hilfe

Antworten auf Ihre Fragen

Online-Banking-Hilfe

Antworten auf Ihre Fragen

Lernen Sie die Vorzüge und Funktionen von Online-Banking kennen und finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

zum Online-Banking

Mein Online-Banking-Zugang ist gesperrt

Erhalten Sie die Meldung, dass Ihr Zugang zum Online-Banking gesperrt ist? Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. Ihr Zugang wurde aufgrund von PIN-Fehleingaben aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Nach drei Fehleingaben Ihrer Online-Banking PIN wird Ihr Zugang vorläufig gesperrt. Diese Sperre können Sie in der Regel selbst wieder aufheben, wenn Sie Ihre PIN noch kennen. Befolgen Sie dazu einfach die Anweisungen in der angezeigten Sperrmeldung. Halten Sie Ihre pushTAN-App oder Ihren TAN-Generator bereit, da Sie im Verlauf der Entsperrung eine TAN eingeben müssen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu nur einen Versuch haben.
    Bei einer Fehleingabe wird aus der vorläufigen Sperre eine endgültige - wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Berater, oder kontaktieren Sie unser Kunden-Service-Center unter 03949 911 - 0.

    Tipp: Häufig ist es nicht die PIN, die fehlerhaft ist, sondern der Anmeldename. Prüfen Sie diesen also bei Problemen mit dem Log-in auch noch einmal genau.
  2. Ihr Zugang wurde aus anderen Gründen gesperrt.

    Bitte kontaktieren Sie Ihren Berater oder unser Kunden-Service-Center.

    Hinweis: Bei einer Sperrung Ihres Online-Bankings werden alle Funktionen am Geldautomaten, an den Selbstbedienungs-Terminals oder Buchungen auf Ihren Konten, wie Daueraufträge oder Lastschriften, weiter uneingeschränkt ausgeführt.

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen

Wenn Sie Ihre Online-Banking PIN vergessen haben, können Sie einfach online eine neue anfordern.

Ihre neue PIN wird Ihnen via SMS, oder im Ausnahmefall postalisch zugestellt.

Wie ändere ich mein Online-Banking Tageslimit?

Ihr Tageslimit im Online-Banking können Sie ganz einfach selbst anpassen.

Das maximale Tageslimit des Online-Bankings beträgt in der Regel 3.000,00 €. Diesen Betrag können Sie auf Wunsch reduzieren oder erhöhen.

Sie möchten einmalig eine größere Summe überweisen?
Über ein temporäres Tageslimit können Sie für einen gewünschten Zeitraum das im Abschnitt "Online-Banking Tageslimit" angegebene Limit anpassen. Die Gültigkeit des temporären Tageslimits beginnt am "von-Datum" und endet automatisch am Folgetag des "bis-Datums".

Wie kann ich meine Adresse und andere Kontaktdaten ändern?

Ihre persönlichen Daten haben sich geändert? Teilen Sie uns dies einfach über das Online-Banking mit!

Wie kann ich ein weiteres Konto oder eine weitere Karte dem Online-Banking hinzufügen?

In Ihrem Online-Banking können Sie alle Ihre Konten und Karten übersichtlich verwalten. Möglich macht das die sogenannte Globalfreischaltung. Ganz gleich, ob Konto, Depot, Bausparvertrag, Darlehen oder Kreditkarte.
Mit der Globalfreischaltung überblicken Sie alles bequem mit Ihrem bestehenden Online-Banking-Zugang.

Hinweis: Bei Gemeinschafts­konten wird für die Freischaltung die Zustimmung des Mitkontoinhabers/­Ehepartners benötigt.

Wie kann ich ein weiteres Konto in der S-App hinzufügen?

Mit der kostenfreien App "Sparkasse" behalten Sie alle Konten stets im Blick.

Um weitere Konten beliebiger Institute in der S-App zu hinterlegen, wählen Sie in der App den Navigationspunkt "Einstellungen > Kontoeinstellungen > Neues Konto einrichten" aus und folgen Sie den Anweisungen der App.

Voraussetzungen:

  • Sie müssen bei dem anderen Institut in Besitz eines Online-Zugangs sein
  • das Institut muss "Multibanking" unterstützen

Über den App-Navigationspunkt "Einstellungen > Kontoeinstellungen > Konten löschen" können Sie Konten wieder aus der App entfernen. 

zum pushTAN-Verfahren

Ich möchte zum pushTAN-Verfahren wechseln

Wenn Sie bisher chipTAN nutzen, können Sie einfach direkt online zu pushTAN wechseln. Mit dem pushTAN-Verfahren benötigen Sie zum Empfang einer TAN lediglich Ihr mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) sowie die pushTAN-App für iOS bzw. Android. 

Sie behalten Ihre Anmelde­daten fürs Online-Banking (Anmelde­name, bzw. die Legitimations-ID und Ihre PIN).

Für den Wechsel zu pushTAN erhalten Sie per SMS die pushTAN-­Registrierungs­daten beziehungsweise den Link zur S-pushTAN-App.

Ich bin gesperrt oder habe mein Passwort für die App vergessen

Sie haben Ihr App-Passwort vergessen bzw. die pushTAN-App ist gesperrt? 
Bitte schalten Sie dann das pushTAN-Verfahren erneut frei.

Hinweis: Dieses Vorgehen bezieht sich ausschließlich auf die pushTAN-App. Haben Sie das Passwort Ihrer Sparkassen-App vergessen, müssen Sie diese lediglich löschen und neu installieren, benötigen von uns aber keine neuen Daten.

Ich nutze bereits pushTAN und habe ein neues Handy

Sie haben ein neues Smartphone und möchten pushTAN weiter nutzen? Dann müssen Sie das pushTAN-Verfahren erneut freischalten.

Bitte beantragen Sie hier Ihre neue Freischaltung und folgen Sie anschließend den Hinweisen in der pushTAN-App.

Ich habe die pushTAN-App neu installiert

Sie haben die pushTAN-App auf Ihrem Smartphone neu installiert bzw. zurückgesetzt? Dann müssen Sie das pushTAN-Verfahren erneut freischalten.

Bitte beantragen Sie hier Ihre neue Freischaltung und folgen Sie anschließend den Hinweisen in der pushTAN-App.

Ich möchte eine neue Registrierung beantragen

Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smart­phone oder Tablet nutzen möchten oder keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben, können Sie eine neue Registrierung bequem und einfach über Ihr Online-Banking beantragen.  

Ich möchte pushTAN auf einem weiteren Endgerät nutzen

Für jeden Ihren Online-Banking-Zugang können Sie bei Bedarf ein zusätz­liches, mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) definieren, auf dem Sie die pushTAN empfangen wollen. Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten.

Hinweis: Auf jedem Gerät muss die S-pushTAN-App installiert sein und der Registrie­rungs­prozess durchlaufen werden.

Aktuelle und künftige Geräte des Anbieters Huawei

Der Hersteller Huawei hat mit der AppGallery einen eigenen Android-App-Store entwickelt und bietet darüber Apps für seine neuen und künftigen Geräte an.

Für Huawei-Geräte, die vor dem 9. November 2019 erschienen sind, kann der  Google-Play-Store genutzt werden. Für neuere Geräte (z. B. die Mate-30-  und P40 Reihe) ist dies nicht möglich. Besitzer solcher Geräte können  die Sparkassen-Apps nicht herunterladen und nutzen.

Derzeit finden Abstimmungen zwischen Huawei und der Sparkassen-Finanzgruppe statt, um zu prüfen, ob und wie die Apps der Sparkassen über die AppGallery bereitgestellt werden können. Wir informieren Sie auf dieser Seite, sobald dies der Fall ist.

zum Elektronischen Postfach

Wo finde ich das Elektronische Postfach?

Als Online-Banking-Nutzer der Kreissparkasse Börde können Sie das Elektronische Postfach sofort und kostenlos nutzen. Speichern Sie alle Dokumente dauerhaft im Postfach, auf Ihrem PC oder drucken Sie diese bei Bedarf aus. 

Direkt nach dem Log-in sehen Sie, ob sich neue Nachrichten in Ihrem Elektronischen Postfach befinden. Dort haben Sie alle wichtigen Unterlagen und Konto­auszüge im Online-Zugriff - komplett kostenfrei.

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge digital ins Elektronische Postfach?

In den Einstellungen Ihres Elektronischen Postfachs können Sie selbst entscheiden, für welche Konten, Depots und Karten Sie Ihre Auszüge und Dokumente zukünftig digital erhalten möchten.

Wählen Sie dazu auf der Postfach-Seite unten links den Punkt "Einstellungen > Konto- /Vertrags-Freischaltung verwalten" aus und aktiveren (Plus-Zeichen/"Freischalten") oder deaktivieren (Papierkorb / "Abmelden") Sie die gewünschten Konten, Depots und Karten.


Bitte beachten Sie: Sobald Ihre Konten für das Elektronische Postfach freigeschaltet sind, können Sie die Auszüge nicht mehr am Kontoaus­zugs­drucker erstellen. Die Auszüge/Dokumente werden Ihnen automatisch im Laufe des ersten Werktags im folgenden Monat bereitgestellt.
Gern können Sie sich auch mit einer E-Mail über neue Dokumente in Ihrem Elektronischen Postfach benachrichtigen lassen.

Wenn Sie Ihre Konten wieder aus dem Elektronischen Postfach abmelden, sind die bereits eingestellten Auszüge weiterhin verfügbar.  

zum Elektronischen Safe

Wo finde ich den Elektronischen Safe?

Nach dem Log-in, finden Sie unter dem Menüpunkt "Online-Banking" den Eintrag "Safe".

Alternativ können Sie auch den Begriff "eSafe" in unsere seiteninterne Suche eingeben.

Was kostet der Elektronische Safe?
Größe Preis
1000 MB kostenfrei
5000 MB 2,00 € monatlich

Haben Sie keine für Sie passende Antwort gefunden?

Dann schreiben Sie uns im Live-Chat oder rufen Sie uns an: 03949 - 911 0

Online-Banking einrichten

Online-Banking einrichten

Ganz bequem in wenigen Schritten

Wenn Sie das Online-Banking der Kreissparkasse Börde zum ersten Mal nutzen möchten, müssen Sie dies beantragen - in Ihrer Filiale oder einfach online.

So einfach geht's

  1. Schritt-für-Schritt-Anleitung nutzen (PDF)
  2. pushTAN-App herunterladen
  3. Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereithalten
  4. Antragsformular ausfüllen

Mit dem Online-Antrag können Sie Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht.

Online-Banking testen

Sie möchten unser Online-Banking testen? Nutzen Sie unsere kostenlosen Demo-Zugänge!

 

Verfahren zur Authentifizierung

Jeden Auftrag im Online-Banking bestätigen Sie aus Sicherheitsgründen mit einer eindeutigen Transaktionsnummer (TAN). Dafür haben Sie zwei Verfahren zur Auswahl:

pushTAN Verfahren

Erhalten Sie Ihre TAN nach neuesten Sicherheitsstandards direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet.

chipTAN Verfahren

Erstellen Sie Ihre TAN mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) und einem TAN-Generator.

Verfahren wechseln

Sie nutzen bereits Online-Banking und möchten Ihr Sicherheitsverfahren ändern?

Interessante Funktionen

Interessante Funktionen im Online-Banking

Kennen Sie schon unsere digitalen Services?

Sparkassen-App

Sicheres Banking mit Smart­phone oder Tablet: Über­weisungen ausführen, mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen, Dauer­aufträge einrichten oder Umsätze abfragen. Die vielfach ausge­zeichnete Banking-App hält viele weitere praktische Funktionen für Sie bereit.

Mobiles Bezahlen

Das Smartphone als Geldbörse

Zahlen Sie Ihre Einkäufe jetzt kontaktlos und mobil mit Ihrem Smartphone – ganz einfach mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen” für Ihr Android™-Smartphone überall dort, wo Sie das Kontaktlos-Symbol oder für Apple Pay auch das Apple Pay Logo sehen.

S-Invest App

Wertpapiere und Börse einfach in die Tasche stecken

Mit der neuen Erweiterung für die Sparkassen-App behalten Sie Ihre Wertpapierbestände und Depots jederzeit im Blick – ganz einfach und mobil.

giropay | Kwitt

Geld per Handy überweisen und anfordern

Elektronisches Postfach

Auszüge und Dokumente digital erhalten

Online-Steuererklärung

Geld zurückholen ist einfach.

Finanzplaner

Ihr digitales Haushaltsbuch

Kontowecker

Nachrichten-Service für Kontoaktivitäten

Multibanking

Alle Konten und Depots im Blick

Elektronischer Safe

Vertrauliche Dokumente sicher im Online-Banking ablegen - bis 1 GB kostenlos.

yes® - der Identitäts­dienst der Sparkasse

Daten schützen und sicher verwalten

S-ID-Check

Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte sind immer häufiger nur noch in Verbindung mit dem S-ID-Check möglich.

 Cookie Branding
i