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Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

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Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse.

Stand: 08. April 2020

Bargeld und Geschäftsstellen

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse

Die Sicherheit und der Gesund­heitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns in jeglicher Hinsicht oberste Priorität. Bitte beachten Sie vor einem beabsichtigten Filial-Besuch die aktuellen Hinweise auf dieser Webseite.

Stundung von Kreditraten für den Verbraucher

Der Bundestag hat am 25. März 2020 beschlossen, dass für Verbraucher­darlehensverträge, die vor dem 15. März 2020 abgeschlossen wurden, die Zins- und Tilgungsleistungen gestundet werden können. 

 Wenn Sie als Verbraucher von der Coronakrise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlung Ihrer Kreditraten nicht mehr möglich ist, können Sie ab sofort die Stundung der Zins- und Tilgungszahlungen bei Ihrem S-Privatkredit für drei Monate, längstens bis zum 30. Juni 2020, beantragen.
Die aktuelle Regelung sieht vor, dass Sie die Zahlung für Verbraucherkredite spätestens im Juli wieder aufnehmen müssen.
Wir bieten Ihnen im Wohnungsbaugeschäft über die gesetzlichen Regelungen hinaus die Möglichkeit, die Leistung von Ihrem Wohnungsbaudarlehen für sechs Monate zu stunden, längstens bis zum 30. September 2020. Bei endfälligen Darlehen besteht keine Möglichkeit der Stundung. Ihr Berater hilft Ihnen gern bei der Problemlösung.
Für Tilgungsstundungen bei KfW-Förderkrediten gelten die gesonderten Richtlinien der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Bitte reichen Sie für eine Antragsstellung die unten aufgelisteten Formulare ein.

Für eine termingerechte Ratenaussetzung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Bitte reichen Sie die erforderlichen Dokumente bis spätestens 8 Werktage vor Einzug der nächsten Kreditrate ein.

Postalisch an:
Kreissparkasse Börde
MFA
Lindenstraße 17-18
39387 Oschersleben

oder per E-Mail an:
info@ksk-boerde.de.

Rückzahlung der gestundeten Raten

Ungefähr sechs Wochen vor dem nächsten Rateneinzug setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine für Sie passende Lösung zu finden.

Auswirkungen des allgemeinen Kontaktverbots in Sachsen Anhalt

Der Besuch von Sparkassen-Filialen ist auch unter den Bedingungen des aktuellen Kontaktverbots möglich. Allerdings kann es zu Einschränkungen im Publikums­verkehr kommen.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit gegebenenfalls Sicherheits­vorkehrungen treffen. Für die geöffneten Standorte bestehen Einlassbeschränkungen.

Bitte beachten Sie vor einem beabsichtigten Filial-Besuch die aktuellen Hinweise auf dieser Webseite.

Monatswechsel

Erfahrungsgemäß ist zum Monatswechsel mit einer erhöhten Zahl an Kundenbesuchen zu rechnen. Zum Schutz aller empfehlen wir Ihnen deshalb: Kommen Sie bitte zum Monatswechsel nur dann in eine unserer Filialen, wenn es wirklich nicht warten kann. Verschieben Sie Filialbesuche auf andere Zeiträume. Informieren Sie bitte auch Familie, Freunde und Bekannte über diese Empfehlung.

Bargeld

In unseren Selbstbedienungs­bereichen stehen Ihnen unsere Bargeld­automaten wie gewohnt zur Verfügung. Sollten Sie größere Bargeld­abhebungen wünschen, bitten wir Sie, die Summe unter der Telefonnummer [03949 911-0] vorzubestellen und in einer unserer Kassen abzuholen.

Filialen

Eine Übersicht über alle Filialen sowie deren aktuelle Öffnungs­zeiten finden Sie in unserem Filialfinder. Davon unberührt sind die Zugänge zu den Selbstbedienungs­bereichen.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit Sicherheitsvorkehrungen treffen. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass für die geöffneten Standorte Einlassbeschränkungen bestehen.

Bitte planen Sie ggf. Wartezeiten ein und achten Sie beim Aufenthalt in der Sparkasse auf den Mindestabstand von 1,5 m zu Ihren Mitmenschen.

Informationen zur Rentenzahlung

Zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit ist gerade jetzt ein umsichtiges und besonnenes Miteinander sehr wichtig. Für die Auszahlung Ihrer Rentenleistungen haben wir folgende Bitten an Sie:

  • Halten Sie bitte unbedingt den Mindestabstand von 1,5 Metern ein, besser sind 2 Meter.
  • Vermeiden Sie unnötige persönliche Kontakte und nutzen Sie – sofern möglich - verstärkt unsere Geldautomaten. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
  • Um das Infektionsrisiko zu minimieren, empfehlen wir die Vermeidung von Wartezeiten. Planen Sie daher Ihren Besuch bei uns ggf. einige Tage nach dem regulären Rentenzahltag ein.

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind,machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download

Schließfächer  

Der Zugang zu den Schließ­fächern ist in den geöffneten Geschäftsstellen weiterhin wie gewohnt möglich. In den geschlossenen Geschäftsstellen bitten wir Sie um vorherige Terminabstimmung unter 03949 911-0.

Wir bitten Sie

Wir bitten Kundinnen und Kunden, bei denen Symptome wie Husten oder Fieber auftreten, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen. 

Mit diesen Vorsichts­maßnahmen schützen wir Sie und alle anderen Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Kontakt

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen telefonisch in unserem Kunden-Service-Cente Mo - Fr in der Zeit von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr unter [03949 911-0] zur Verfügung. Gerne sind wir auch per E-Mail info@ksk-boerde.de oder über unseren Chat für Sie erreichbar. 

Online-Services

Unsere Online-Services und das Online-Banking in der Internet-Filiale und der Sparkassen-App stehen Ihnen für den Zahlungs­verkehr uneingeschränkt zur Verfügung. Alternativ können Sie die Überweisungs­automaten in den Selbstbedienungs­bereichen unserer/ausgewählter Geschäfts­stellen nutzen.

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt.

Es gibt vermehrt Anrufe, die vermeintlich im Namen der Sparkasse getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Sparkasse keine persönlichen Daten am Telefon abfragt. Sofern Sie nicht sicher sind, ob
es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Mitarbeiter der unserer Sparkasse handelt, sollten sie dessen Namen erfragen, und über unser Servicetelefon unter 03949 911-0 zurückrufen und sich mit dem Anrufer verbinden lassen.

Weiterhin kommt es verstärkt zu betrügerischen E-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie. Beachten Sie hierzu bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Firmenkunden

Staatliche Förder­programme für Unter­nehmen, Solo-Selbständige und Kleinunternehmen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau und die Förderinstitute der Bundesländer stellen  Kreditsonderprogramme für Unternehmen zur Verfügung, die bedingt durch die Corona-Krise vorübergehend in Liquiditäts- und Finanzierungsschwierigkeiten geraten sind. Die Hilfskredite können direkt bei den Hausbanken der Kunden beantragt werden – also auch bei der Sparkasse.

Informieren Sie sich hier über die Beantragung von Fördermitteln für Unternehmen, Solo-Selbständige und Kleinunternehmen

Hier finden Sie einen Überblick der aktuellen staatlichen Förderprogramme für Unternehmen und Freiberufler.

Kontakt

Ihre Kreissparkasse Börde ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Kreissparkasse-Börde direkt als E-Mail.

 

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Telefon

03949 911-0

Weitere, allgemeine Informationen zur Corona-Krise finden Sie auf s.de/corona.

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